Generalversammlung

Die Tagesordnung der Generalversammlung vom Lipperoder Schützenverein hatte in diesem Jahr viele wichtige Themen zu bieten. Los ging es mit den Berichten des geschäftsführenden Vorstandes. Oberst Jürgen Dewerth begrüßte zunächst die vielen anwesenden Mitglieder, unter denen sich auch der König Jannik Henke, sowie die diesjährigen Jubelkönige befanden. In seinem Bericht konnte Dewerth ein positives Fazit über das vergangene Schützenjahr ziehen. Rendant Thorsten Rother konnte sich in seinem Finanzbericht diesem guten Stimmungsbild nur anschließen, da er für das Jahr 2023 einen ausgeglichenen Haushaltsetat präsentieren konnte. Ingmar Krinke hatte in seinem ersten Bericht als Geschäftsführer ebenfalls nur Gutes zu erzählen. Insgesamt gab es im letzten Jahr 48 neue Mitglieder, davon 10 Jungschützen, sodass der aktuelle Mitgliederbestand bei 965 liegt. Bataillonsführer Philipp Alers informierte die Schützen darüber, dass es dieses Jahr beim Vogelschießen eine neue Schießordnung geben soll, wodurch eine noch höhere Spannung gewährleistet werden kann. Die Lipperoder Schützen mussten an diesem Abend aber auch über einige wichtige Themen bzw. über das Amt des Obersts entscheiden. Die anwesenden Mitglieder des Vereins berieten sich zunächst über die Möglichkeit der Beitragsanpassung und den Betrag der Erhöhung. Nachdem zwei Vorschläge zur Wahl standen, hat sich die Versammlung für eine Beitragserhöhung um 10 € entschieden. Weiterhin konnten die Mitglieder über den Posten des Obersts abstimmen. Für dieses Amt stellte sich der bisherige Amtsinhaber Jürgen Dewerth erneut zur Wahl und wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. Er bedankte sich für das ihn entgegengebrachte Vertrauen und gab bekannt, dass es für ihn die letzte Amtsperiode sein wird. Mit Peter Piesch hat der Verein auch einen neuen Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre.

• IMG-20240316-WA0015
  • IMG-20240316-WA0014