Offiziersversammlung

• IMG-20221105-WA0002
  • IMG-20221105-WA0003
  • IMG-20221105-WA0005

Auch in diesem Jahr führte beim Kompanieschießen kein Weg an der II.Kompanie vorbei. Mit insgesamt 456,7 Ringen setzte sich die Rosenkompanie vor der I.Kompanie (451,1 Ringe) und der III.Kompanie (443,7 Ringe) durch. Zum Siegerteam gehören Tobias Möller, Hendrik Niggemeyer, Jürgen Niggemeyer, Thilo Sujatta und Timo Grötzner. Die Damen, die außer Konkurrenz schossen, errangen 420,9 Ringe. Insgesamt nahmen 35 Leute aktiv an dem Pokalschießen teil.

100-Jahre St.Donatus Bruderschaft Pesch

• Pesch 2022 00001
  • Pesch 2022 00002
  • Pesch 2022 00003
  • Pesch 2022 00004
  • Pesch 2022 00005
  • Pesch 2022 00009
  • Pesch 2022 00010
  • Pesch 2022 00012
  • Pesch 2022 00013
  • Pesch 2022 00015
  • Pesch 2022 00016
  • Pesch 2022 00018
  • Pesch 2022 00019
  • Pesch 2022 00020
  • Pesch 2022 00021

Unser befreundeter Schützenverein aus Pesch hat in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Zu diesem Anlass fuhr der Lipperoder Schützenverein mit rund 40 Offizieren, Schützen, Jungschützen und Damen nach Pesch, um am Festumzug teilzunehmen. Angeführt wurde die Abordnung von unserem charmanten Königspaar Tim und Lisa sowie ihrem Hofstaat.

Kreisschützenfest Bad Westernkotten

• Kreisschützenfest Westernkot. 22 00000
  • Kreisschützenfest Westernkot. 22 00002
  • Kreisschützenfest Westernkot. 22 00003
  • Kreisschützenfest Westernkot. 22 00005
  • Kreisschützenfest Westernkot. 22 00006
  • Kreisschützenfest Westernkot. 22 00007
  • Kreisschützenfest Westernkot. 22 00008
  • Kreisschützenfest Westernkot. 22 00009
  • Kreisschützenfest Westernkot. 22 00011
  • Kreisschützenfest Westernkot. 22 00012
  • Kreisschützenfest Westernkot. 22 00014
  • Kreisschützenfest Westernkot. 22 00015
  • Kreisschützenfest Westernkot. 22 00017
  • Kreisschützenfest Westernkot. 22 00018
  • Kreisschützenfest Westernkot. 22 00019

Nach langer Zeit konnte der Kreisschützenbund wieder ein Kreisfest feiern. Austragungsort des Festes, welches an einem Tag durchgeführt wurde, war Bad Westernkotten. Im Anschluss an die Schützenmesse konnten alle amtierenden Könige ihr Können unter der Vogelstange unter Beweis stellen. Auch unser König Tim Paradine hat bis zum Ende versucht die Kreiskönigswürde zu erringen. In einem spannenden Vogelschießen konnte er diesmal leider nicht den letzten Schuss abfeuern.

Bundesjungschützentag Hüsten

Anfang Oktober ist unser Jungschützenkönig Jonas Bartsch mit seinen Jungschützen zum Bundesjungschützentag nach Hüsten gereist. Dort wollte er die Chance nutzen und Bundesjungschützenkönig werden. Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, konnte er mal wieder zeigen, dass er ein sicherer Schütze ist, denn mit einem gezielten Schuss entriss er dem Vogel die Krone. Somit ist Jonas neuer Bundesjungschützenkronprinz.

80er & 90er Party war ein Hit

• IMG-20220925-WA0002
  • IMG-20220925-WA0003
  • IMG-20220925-WA0004
  • IMG-20220925-WA0006
  • IMG-20220925-WA0005

Rund 650 Gäste feierten eine fantastische 80er/90er party in der Schützenhalle. DJ Michael Duhme präsentierte viele Hits aus diesen glorreichen Zeiten und sorgte für eine ausgelassene Stimmung bei den bunt verkleideten Gästen. Die Edelweiß-Kompanie war wie schon 2019 ein hervorragender Gastgeber und hat vor und während der Party wieder alles top organisiert.

Termine 2022

Hier findet ihr die Termine für das Jahr 2022 vom Lipperoder Schützenverein.

In der Hoffnung, dass alle Termine wie geplant stattfinden können, würden wir uns freuen, wenn ihr zahlreich an den entsprechenden Terminen teilnehmen würdet! Wenn es zu irgendwelchen Änderungen kommen sollte, werdet ihr natürlich direkt informiert (Internetseite, Schützenpost, Instagram).

Termine des Lipperoder Schützenvereins Stand Dezember 2021
Termine_2022_1.pdf (192.69KB)