Kompanieversammlungen

„Endlich wieder eine Stück Vereinsleben“, so fällt das Fazit der Kompanieversammlungen des Lipperoder Schützenvereins aus. Nach einer langen Phase, in der keine Aktivitäten stattfinden konnten, haben sich die Mitglieder des Lipperoder Schützenvereins zu ihren jährlichen Kompanieversammlungen getroffen. Die Berichte der Hauptleute über das Jahr 2021 fielen recht kurz aus, da es leider wenig Veranstaltungen gab, die durchgeführt werden konnten. Trotzdem konnten alle Hauptleute über einen erfolgreichen „Tag der Mitglieder“ im vergangenen September berichten, bei dem die Vereinsjubilare geehrt wurden. Mit viel Optimismus geht man aber das aktuelle Jahr an, in dem das Schützenfest im Juni endlich wieder gefeiert werden soll. Neben diesem Hochfest plant die I.Kompanie auch wieder das traditionelle Osterfeuer und die III.Kompanie möchte zu ihrem 100-jährigen Bestehen ebenfalls etwas Besonderes veranstalten. Bei den Wahlen wurden alle bisherigen Offiziere in ihren Ämtern bestätigt. Frank Schliemann wurde dabei als Hauptmann der III.Kompanie für weitere drei Jahre in seiner Position wiedergewählt. Über eine erneute Wahl konnten sich auch Tobias Möller (Oberleutnant II.Kompanie), Felix Fricke (Oberleutnant I.Kompanie), Alexander Rixen (Deputierter III.Kompanie) und die Fahnenoffiziere Dominik Diers, Tobias Günther, Matthias Stijohann, Daniel Altebäumer, Lars Walz und Marvin Rölleke freuen.

• IMG-20220306-WA0003
  • 20220305_200514