Kompanieversammlung der II. Kompanie

Die Kompanieversammlung der II.Kompanie fand wieder traditionell im Alten Gasthaus Voss statt. Hauptmann Uli Jochheim konnte hierzu wieder zahlreiche Schützen begüßen. Bevor die Wahlen auf der Tagesordnung standen, informierte der Hautpmann die Versammlung über die Tätigkeiten der Kompanie und des Vereins im Jahr 2018. Neben dem erfolgreichen Schützenfest war die Karnevalsfeier der II.Kompanie wieder ein besonderer Höhepunkt im vergangenen Jahr. Das bunte und stimmungsvolle Programm kam bei den Gästen wieder gut an, sodass man positiv in die Vorbereitungen für die diesjährige Karnevalssitzung geht. In diesem Rahmen bedankte sich Uli Jochheim bei allen, die sich im letzten Jahr mit großem Engagement eingebracht haben.

Heinz-Dieter Lutter, der 20 Jahre als Offizier in der II.Kompanie tätig war, trat nicht mehr zur Wahl an, sodass ein neuer Oberleutnant gewählt werden musste. Hauptmann Jochheim sprach im Namen der II.Kompanie einen großen Dank für den jahrelangen Einsatz Lutters aus. Die Versammlung wählte im Anschluss Marc Ottensmeier zum neuen Oberleutnant. Für ihn musste ein neuer Fahnenbegleitoffizier gewählt werden. In einer spannenden Wahl setzte sich Daniel Altebäumer durch und wurde somit neu in den Offizierskorps gewählt. Mattias Stijohann (Fahnenbegleitoffizier) wurde einstimmig von den Schützen der II.Kompanie wiedergewählt.