Kompanieversammlung der I. Kompanie

Dominik Friedrich, kommissarischer Hauptmann der I.Kompanie, konnte bei der diesjährigen Kompanieversammlung wieder viele Schützen in der Schützenhalle begrüßen. Der Bericht des Hauptmanns über das vergangene Jahr fiel durchweg positiv aus. Besonders das Osterfeuer, welches seit zwei Jahren am Ostersamstag stattfindet, fand wieder großen Anklang. Auch das Schützenfest 2018 war laut Friedrich wieder ein voller Erfolg. In diesem Zusammenhang bedankte er sich bei allen, die im Vorfeld tatkräftig beim Schmücken des Kompanielokals mithalfen. Ein weiterer Dank galt dem ehemaligen Hauptmann und neuen Oberst Jürgen Dewerth, der viele Jahrzehnte als Offizier der I.Kompanie diente. Mit Blick auf das Jahr 2019 informierte Dominik Friedrich die Kompanie über den anstehenden Winterball und die Änderungen für das diesjährige Schützenfest.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Dominik Friedrich einstimmig zum neuen Hauptmann der I.Kompanie gewählt. Oberleutnant Felix Fricke und der Fahnenbegleitoffizier Tobias Günther wurde in ihren Ämtern für weitere drei Jahre bestätigt. Dominik Diers tritt als neuer Fahnenbegleitoffizier die Nachfolge von Dominik Friedrich an.