Nächsten Termine


Vorstandssitzung

Datum:11.02.2022



Zurück zur Übersicht


Aktuelles vom Lipperoder Schützenverein

Absage Winterball

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Schützen, liebe Königspaare,


leider ist die Corona-Pandemie immer noch nicht überwunden. Wieder müssen wir, der Verein und

unsere dörfliche Gemeinschaft Verzicht üben. Immer noch steht ein unbeschwertes Leben und geselliges Miteinander hinten an. Darunter leiden

wir als Mensch, aber auch das soziale und kulturelle Miteinander der Menschen insgesamt.


Aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber allen in unserer großen Schützengemeinschaft haben wir

beschlossen, den Winterball zum jetzigen Termin abzusagen. Die Pandemie ist immer noch eine große Herausforderung in unserem täglichen Leben. Sie wird aber auch immer mehr zu einer schweren Belastungsprobe für das Schützenwesen und dem sozialen Miteinander in unserer dörflichen Gemeinschaft.


Der Vorstand des Lipperoder Schützenverein 1877 e.V. wünscht Euch und Euren Familien alles

Gute und Gesundheit. Wir sehen uns wieder zu Festen bei Freunden!


Mit freundlichen Grüßen

für den Vorstand des Lipperoder Schützenvereins 1877 e.V.

Jürgen Dewerth

Oberst & 1. Vorsitzender



Termine 2022

Hier findet ihr die Termine für das Jahr 2022 vom Lipperoder Schützenverein. 

In der Hoffnung, dass alle Termine wie geplant stattfinden können, würden wir uns freuen, wenn ihr zahlreich an den entsprechenden Terminen teilnehmen würdet! Wenn es zu irgendwelchen Änderungen kommen sollte, werdet ihr natürlich direkt informiert (Internetseite, Schützenpost, Instagram). 

Termine 2022
Termine des Lipperoder Schützenvereins Stand Dezember 2021
Termine_2022_1.pdf (192.69KB)
Termine 2022
Termine des Lipperoder Schützenvereins Stand Dezember 2021
Termine_2022_1.pdf (192.69KB)



Arbeitseinsatz am Schützenplatz

  • IMG-20211204-WA0002
  • IMG-20211204-WA0003
  • IMG-20211204-WA0004
  • IMG-20211204-WA0006


Am vergangenen Samstag haben zahlreiche Offiziere und Schützen den Schützenplatz vom Herbstlaub befreit. Neben Harke, Schüppe und Laubbläser wurden auch ein Radlader und ein LKW benötigt, damit das ganze Laub abtransportiert werden konnte. Das war der letzte Arbeitseinsatz für dieses Jahr.

Der Schützenverein wünscht all seinen Mitgliedern und deren Familien weiterhin eine ruhige und besinnliche Adventszeit.



"Lipperoder Schützenpost" geht an den Start  

  • Was ist die "Lipperoder Schützenpost"? Die "Lipperoder Schützenpost" ist eine Broadcast-Liste (Verteiler) die über Whats App läuft und euch regelmäßig über die Aktivitäten des Vereins informieren wird.
  • Wie melde ich mich an? Du schickst eine WhatsApp Nachricht mit dem Codewort Start an 01520 4713464 und erhälst automatisch ein Rückmeldung. In einer zweiten Nachricht wäre es schön, wenn du noch deinen Namen schreibst, damit wir dich besser in der Liste einfügen können. Die o.g. Handynummer musst du bei dir abspeichern, damit der Broadcast reibungslos funktioniert.
  • Können andere auch was in den Broadcast schreiben? Nein. Ihr erhaltet nur Nachrichten von der "Lipperoder Schützenpost", sodass ihr keine unnötigen Nachrichten von anderen per WhatsApp bekommt.


Anzahl der Besucher

3103