Osterfeuer der I. Kompanie

Osterfeuer 2017

"Hallo Frühling-Servus Winter", unter diesem neuen Motto stand das Osterfeuer der I.Kompanie. Bereits am Ostersamstag wurde die Dorfgemeinschaft aus Lipperode zum Osterfeuer eingeladen. Ab 19 Uhr füllte sich der Schützenplatz recht zügig mit vielen Gästen, die es nicht abwarten konnten den Frühling zu begrüßen und den langen Winter mit dem Osterfeuer zu verabschieden.

Trotz noch fast winterlicher Temperaturen blieben die Lipperoder lange um das Osterfeuer versammelt. Wem es zwischendurch zu kalt wurde, der wärmte sich in der Halle bei den Köstlichkeiten vom Grill auf. Aber auch in der Halle nebenan kam die "Hallo Frühling-Servus Winter" Party immer mehr in Schwung.

In der mit Osterkränzen und Schlitten geschmückten Schützenhalle bot das Team um Hauptmann Jürgen Dewerth viele Osterangebote an. An der Biertheke gab es neben dem legendären "Blauen Hasen" auch endlich wieder das "Bier-Osterspezial". Wer seinen Bierdurst fürs Erste gestillt hatte, der nutzte die Happy Hour in der Longdrinktheke und gönnte sich z.B einen Flying Hirsch und konnte in der extra angefertigten Lounge etwas "entspannen".

Zwischen den beiden Theke befand sich die Tanzfläche, die von DJ Burger mit den Hits aus den letzten 40 Jahre beschallt wurde und auf der bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen wurde.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie.