Oktoberfest der III. Kompanie

Oktoberfest 2017

Einmal im Jahr verwandelt sich die Lipperoder Schützenhalle in ein wahres "Oktoberfestzelt", denn dann veranstaltet die III.Kompanie des Lipperoder Schützenvereins ihr schon traditionelles Oktoberfest. Auch in diesem Jahr spürte man beim Betreten der Halle wieder sofort die festliche Stimmung, denn die Halle war wieder in den bayrischen Farben geschmückt und der Charme der "alten" Halle trug ebenfalls zur Festzeltstimmung mit bei.

Hauptmann Joachim Winkler konnte gut 200 Gäste, die sich passend in Dirndl oder Lederhose gekleidet haben, begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem König Ingmar Krinke und seinem Hofstaat. Ebenfalls begrüßte er das letztjährige Königspaar Joachim & Claudia Krengel.

Direkt zu Beginn sorgte die Liveband "Geiseker Lausbuam" mit ihrer Musik für eine ausgelassene Stimmung und es dauerte nicht lange, bis die erste Polonaise gestartet wurde und sich die ersten Festgäste auf den Tischen und Stühlen befanden. Auch die große Theke war vor den gut gelaunten Gästen nicht lange sicher, denn auch auf der Theke feierte die Band zusammen mit den in feschn Dirndl gekleideten Madels.

Diese ausgelassene Stimmung konnte die Band bis tief in die Nacht übertragen, sodass auch dieses Oktoberfest bei vielen in guter Erinnerung bleiben wird und man sich schon jetzt auf das nächste Oktoberfest freuen darf.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie.