Oktoberfest der III. Kompanie

Oktoberfest 2016

Auch das Oktoberfest 2016 fand wieder großen Anklang in der Lipperoder Bevölkerung. Rund 250 Gäste konnte Hauptmann Joachim Winkler in Schützenhalle Lipperode begrüßen, die vom Team der III.Kompanie wieder in bayrisches "Festzelt" verwandelt wurde.

Neben dem typischen Maß bot die Edelweiß-Kompanie auch viele andere Schmankerl, die auf einem Oktoberfest nicht fehlen dürfen. Doch das Wichtigste bei einem Oktoberfest ist die zünftige Musik. Mit den "Geiseker Lausbuam", die bereits seit Jahren für Festzelt-Stimmung sorgen, wurden wieder die passenden Stimmungsmacher engagiert.

Bereits bei den ersten Liedern hielt es die Gäste, die sich wieder in feschn Dirndl und Lederhosen zeigten, nicht auf den Stühlen. Dies galt besonders für das amtierende Königspaar Joachim und Claudia Krengel und ihren Hofstaat. Unter diesen Voraussetzungen stand einem tollen Abend mit viel Musik und Schunkeln nichts mehr im Wege, sodass man in der Lipperoder Schützenhalle bis in die späten Stunden reintanzte.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.